Mittwoch, 25. März 2015

Mit Resistenzen gegen FREUDE PUR macht man kurzen Prozess!


Wenn Du mit FREUDE PUR anfängst zu arbeiten und zu meditieren, dann kann es sein, dass Du plötzlich Deiner Widerstände viel deutlicher gewahr wirst. Alles, was sich aussen zeigt und Dich aus Deinem Zentrum der Freude heraus zu ziehen scheint, ist eine manifestierte Resistenz aus Dir.

Niemand zieht Dich. Du verläßt Deinen Platz höchster Freude und gehst mit etwas, was weniger ist, als Du anstrebst. Aber das passiert uns allen. Schön, dass wir immer wieder zurückkehren können. Zurück zu unserer FREUDE PUR. 

Solche Ausreisser-Erkenntnisse und -Ereignisse können im ersten Moment schmerzhaft sein, oder ärgerlich. Aber, schau, es ist doch klar: je mehr LICHT Du in eine Sache bringst, desto mehr siehst Du auch erstmal die Flecken - das "Nicht-LICHT". Je mehr Du Dich auf FREUDE PUR ausrichtest, desto stärker wird Dir bewusst, wenn Du nicht in dieser Freude bist, und Du wirst erkennen, wie Du Dich selbst davon abhältst.

Fall nicht auf ein paar miese Bilder oder ein paar Stunden stinkiger Laune rein. Und vor allem geh nicht darauf ein. Jeder ist mal so drauf. Ignoriere es einfach. Nicht nachbohren!
Wenn Du Dich den positiven Dingen in dem Moment nicht zuwenden kannst, dann bleib wenigstens neutral und lasse sie an Dir vorüber ziehen, durch Dich hindurch waschen. Vertraue darauf, dass das richtige passiert, wenn Du Dich neutral-passiv verhältst. Praktiziere weiter Deine FREUDE PUR-Meditation und Deine FREUDE PUR-Zentrierungsübungen.

Manchmal hilft es an so einem schrägen Tag, schlafen zu gehen. Denn im Schlaf beruhigt sich das aufgewühlte Feld. Und so bald Du erwachst, bist Du besser gestimmt. Dann beginn sofort mit Deinem Training. 
Sobald Du merkst, wie sich das Blatt wendet und Du wieder positiv fühlen kannst, richte Dich neu aus auf Deine Ziele. Richte Dich nicht im Zustand des Leids oder der Negativerfahrung aus. Das erzeugt die falsche Resonanz. Kreiere immer von Deinem Punkt Höchster Freude!

Sollten Ergebnisse im Aussen auf sich warten lassen, dann sei Dir klar, dass erstmal nicht das, was aussen erscheint zählt, sondern das, was Du innen spürst. Bleibe in der Freude.
Bleibe bei den Menschen, die sich mit Dir über Positives freuen in echter Freude. Und die Dich darin bestärken. Nutze sie als Verstärker, und hilf ihnen ebenfalls als Verstärker. Teile freudige und schöne Bilder mit anderen. Wenn Du nichts Positives zu sagen hast schweige lieber, als von Negativem zu erzählen.

Es wird sich immer jemanden finden, der gern Deine Negativerfahrung mit Dir teilt. Und es gibt viele Menschen, die es klasse finden, sich mit einer Nabelschau ihrer Katastrophen wichtig zu machen.
Brich solche Gespräche einfach ab. Egal, um wen es sich handelt. Du tust Euch beiden einen Gefallen damit - und dem Rest der Welt wahrscheinlich auch.
Du musst nicht verständnisvoll sein oder Mitgefühl beweisen, wenn Du jemandes Gejammer anhörst. Hilf ihm umzukehren. Richte sein Blick auf Besseres. Wenn er sich nicht umstimmen lässt, dann geh!

Wenn es Dir wirklich wichtig ist, Deine gesamte Lebenssituation in allen Bereichen zu verbessern  und FREUDE PUR zu leben, dann mach Dich dafür stark und bereit. Das Know How ist hier. Üben und Dich disziplinieren musst Du allerdings selbst!

FREUDE PUR zu leben ist ein befreiender, sehr kreativer Akt.
Spüre Freude, lass sie Dein einziger Kompass sein.
Dann erhöht sich Dein Schwingungsfeld und entwickelt sich zu einem Magneten für glückhafte Ereignisse, Umstände, Begegnungen...usw., die Deine Freude weiter entfachen, was zu mehr Glück führt.

FREUDE PUR ist Kreativität pur.
Die Kreativität, Dein Leben zu gestalten. 
Lebenskreativität. Entwicklungskreativität.
ERFÜLLUNG.

Du bist FREUDE PUR.
Höchstes Bewusstsein in Aktion.



"You are the sky. Everything else is just the weather."
    
                                              Pema Chödrön








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen