Freitag, 20. März 2015

Zum FRÜHLINGSBEGINN: FREUDE PUR - Die Lust über sich hinaus zu wachsen

Guten Morgen,
liebe FREUDE PUR Freundin,
lieber FREUDE PUR Freund,

Du liest diese Zeilen, weil Du dieses Gefühl von Lust nach Entwicklung in Dir spürst. Genau DAS hat Dich hierher geführt. Und weisst Du was? Genau dieses Gefühl, genau dieses Bedürfnis ist es, was die Welt in ihrer andauernden Schöpfungsekstase hält. Diese Kraft ist es, die die Evolution antreibt. Die große Lebenslust, Grenzen zu sprengen und über sich selbst hinaus zu wachsen...

Wenn Du dazu bedingungslos "JA!" sagen kannst: herzlichen Glückwunsch!
Du wachst grade auf und Du hast grade einen Quantensprung in Deine Selbsterfüllung gemacht. Du hast Dich selbst ermächtigt, Dich auszudehnen und zu wachsen und glücklich zu sein.
Und wenn Du dabei das Gefühl hast: "nichts wird mich aufhalten": BRAVO!
Dein Motor ist angesprungen. Nun ist es Zeit, den Kurs zu bestimmen und die Segel zu setzen.

Was genau möchtest Du erleben?
Wie sollen sich Deine Lebenserfahrungen anfühlen?


FREUDE PUR bedeutet Wachheit über Dich, Dein Leben und Deinen Weg zu erlangen.

Dieser Weg ist von niemandem vorgeschrieben. Von keinem Gott, Schicksal oder irgendwelchen Mächten. Du bestimmst, was Dein Weg ist. Du kannst ihn aber nicht voraus-erkennen, sondern nur zurück-verfolgen und daraus sein Thema ableiten. Niemand kennt seinen Weg. Er entsteht erst beim Gehen. Wie viel Lust hast Du loszulaufen und ihn zu erkunden?

Du kannst Dich nicht verlaufen, denn Du hast einen untrüglichen Kompass: deine Stimmung!
Stimmt die Stimmung bist Du im Fluss und steuerst auf Deinem Lebensweg. Und auf diesem Weg zu sein bedeutet aufzuwachen und sich über sich selbst hinaus zu entwickeln.

Um weiter genussvoll zu erwachen und dabei Dein Leben freudvoll zu gestalten, bietet Dir das FREUDE PUR Training verschiedene Tools, mit denen Du:

- Deine Selbstaufmerksamkeit üben kannst (z.B den FREUDE PUR-Test),
- Dein Wesen beruhigen, zentrieren und neu ausrichten kannst (FREUDE PUR-Meditation)
- und die Einzelgespräche und Seminare, in denen Du Deine persönlichen Themen vorstellst und löst.

Der Kern von FREUDE PUR ist, Wachheit darüber zu erlangen, was Du grade gedanklich und gefühlsmäßig betreibst, und was sich im weiteren Verlauf für Dich manifestieren wird.

Das bedeutet Gewahrsein. Gewahr bist Du dann, wenn Du inne hältst und den Moment achtest.
Wo bist Du? Wie geht es Dir?
Du weist ja, Deine Gestimmtheit sagt Dir, welche Platte bei Dir läuft. Und das ist vollkommen unabhängig von dem, was um Dich herum geschieht.


Der Meister ist in jeder Situation FREUDE PUR, 
denn er weiss, dass er nur DAS ist.

Läßt Du zu, dass Umstände, Situationen und Menschen Dich runter ziehen, dann hast Du Resonanzen dafür, die dies angezogen haben. Wenn Du in FREUDE PUR leben willst, dann ist es Deine Aufgabe, diese Resonanzen zu erkennen, Verantwortung dafür zu übernehmen. Du trainierst Dich darauf, auf sie nicht mehr anzuspringen, sondern Dich sofort nach einem positiverem Schwingungssniveau in Dir umzusehen. Du wirst sehen, dann bleiben auch entsprechende Lebenserfahrungen und Begegnungen und zu viel Zeit mit den "falschen Leuten" aus.

Ich hatte einst eine Begegnung in einer Arbeitsgruppe. Ich freute mich jedes Mal sehr auf den Abend und kam dort gut gelaunt und voller Enthusiasmus an. Eine der Teilnehmerinnen saß meist, wenn ich kam, schon auf ihrem Platz und "versorgte" die übrigen Anwesenden mit ihren aktuellen Befindlichkeitsstörungen gesundheitlicher Art. Oder, wie anstrengend ihr Arbeitstag gewesen ist, welche Tratschereien kursierte oder welcher Ärger. Oder, oder, oder....

Anfangs konnte ich noch dagegen steuern. Ich fragte einfach ganz platt dazwischen, und ohne auf ihre Gejammer einzugehen, ob sie am Wochenende etwas Schönes erlebt hätte. Und manchmal gelang es mir, sie umzustimmen. Aber im Verlauf des Abends, schaffte sie es immer wieder sich mit ihrem Gejammer Gehör zu verschaffen und die Aufmerksamkeit der Gruppe auf sich zu lenken.

Eines Abends verließ ich vollkommen erledigt das Treffen. Ich war deprimiert, ausgepowert und den Tränen nahe, obwohl ich gut gelaunt angekommen war. Ich mußte erkennen, dass es in mir eine tiefe Resonanz und ein ähnliches Gefühl der "Armseligkeit" gab, wie das, was sie zum Ausdruck brachte, und auf das ich mich in ihrer Gegenwart einschwang. Ich erkannte, dass ich diejenige war, die etwas verändern mußte, wenn sich die Situation für mich transformieren sollte, und dass sie mir half, diesen Teil zu erlösen (allerdings sicher nicht bewusst).

So schenkte ich meinem misslichen Gefühl einen kurzen(!) Moment und verstand, dass es die Negativform zu dem war, was ich mir so dringend wünschte: Leichtigkeit, Kraft im Körper, Mühelosigkeit und das Gefühl gut aufgehoben und gleichzeitig frei zu sein.

Dieses Thema kam dann auf mein Matrix-Clipboard und wurde als positives Ziel formuliert und in einer Quantenheilsession bearbeitet. Es setzte so viel freundliche, fröhliche und strahlende Kraft frei, dass ich zum ersten Mal wirklich erkennen konnte FREUDE PUR - grenzenloses Licht -  durch und durch zu sein, und dass alles andere nur temporäre Eintrübungen sind.

In den folgenden Arbeitstreffen habe ich noch ein paar Mal ansatzweise gemerkt, wie sich der Energiefluss kurzfristig verschlechterte, wenn besagte Dame mit ihrem Gejammer loslegte. Dann habe ich mich sofort auf etwas für mich Freudvolles konzentriert. Die Teilnehmerin blieb irgendwann weg. Ich habe sie nie wieder gesehen. -

Achtung! Es geht hier nicht darum,  dass Du schlimme Dinge mit einer Schicht von Zuckerguß übertünchst, sondern darum, die niederen Schwingungen einer solchen Situation durch bewusstes, eindeutig positives Umstimmen in die Richtung von Klarheit und damit von Lösungen zu bringen. Niemand kann von einer Position des Mangels dauerhaft Fülle und Freude kreieren.

Nur das Gefühl von FREUDE produziert freudvolle Erfahrungen.
Genau wie das Gefühl der Fülle, Wohlstand anzieht.

Deine Stimmung ist nicht - dass möchte ich noch einmal betonen - von äußeren Dingen abhängig!
Die Welt und Deine Erfahrungen zeigen sich erst dann schräg, wenn Du lange genug in stimmungsmäßiger Schieflage warst - selbst wenn es Dir gar nicht aufgefallen ist. Und natürlich erzeugst Du, je länger die Sache andauert, ein stärker werdendes Attraktorfeld. Nimm Deine Lebensumstände als Spiegel der Plattensammlung, der Du seit geraumer Zeit den Vorzug gibst.

Solltest Du schon eine ganze Weile ein negatives Attraktorfeld betrieben haben und erkennst nun, dass Du Dich in die falsche Richtung konzentriert hast, dann ist die Politik der kleinen Schritte gefragt. Wenn das Feld schon sehr stark kannst Du es nicht plötzlich Umkehren. Du kannst ja auch nicht eine Herde wildgewordenen Bullen dadurch bremsen, dass Du Dich ihnen entgegen wirfst.
Konsequente und kontinuierliche Konzentration auf echte FREUDE ist angesagt. Damit bremst Du den Negativfluss langsam ab und kehrst ihn langsam um. Lass Dich nicht entmutigen. Deine Ergebnisse zeigen sich zu allererst in der Veränderung Deiner Stimmung und dann erst im Aussen! Bleib geduldig!

Oft hilft es, wenn Du den Ort und das Umfeld wechselst. Das funktioniert aber nur, wenn Du ansonsten auch weiter arbeitest und Dich konsequent in die Freude zurückführst. Sonst kommt das, was Du zurückzulassen hofftest in anderer Form durch die Hintertür wieder herein.

In diesem Sinne nutze den blitzblanken, frischen Frühling, um Deine Lebenspflänzchen mit FREUDE PUR zu düngen und zu gießen. Stärke Dein Attraktorfeld mit positiven Bildern und mit Dankbarkeit, über die herrlichen Dinge Deines Lebens, die schon da sind und gut funktionieren. Und schon bald wirst Du mehr duftende Blumen und süße Früchte ernten können.

Es gibt immer etwas, über das man sich freuen kann!

Du bist FREUDE PUR -
FREUDE PUR ist, was Du bist!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen