Samstag, 28. März 2015

Lebe!

Und noch ein Text von Ortrud Grön:


Leben ist nicht lustig,
sondern es ist lustvoll.

Leben ist nicht Lachen,
sondern lachendes Leben.

Leben ist anders, als Du dachtest.
Du bist von der Arbeit darangegangen,
gehe nun mit dem Wunsch zu leben daran.
Denn Leben ist Liebe und nicht Fleiß.

Leben will nicht, dass die Ängste bleiben zu leben,
sondern dass die Ängste lehren, zu leben.
Leben will nicht mehr so verloren gehen.
Leben will nicht mehr so traurig sein.
Leben will nicht mehr so verletzt werden.

Leben will das alles nicht,
Leben will wahres Leben sein.
Und darum sagt das Leben zu Dir:
„Ich bin das Leben, für das Du Dich entscheiden sollst.“
„Ich bin das Leben, das Du erlösen sollst.“

Und es sagt dazu:
Ich will Dich nicht aufhören lassen, mich zu suchen.
Aber wenn Du Dich nicht entscheidest, leben zu wollen,
bleibe ich in Dir als Tod.

Du bist Du, Du musst mich suchen.
Denn Ich bin Ich, das Leben.
Du und Ich sind die besten Freunde,
die sich finden können.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen