Sonntag, 29. März 2015

Die Kunst des Wünschens

Das Leben ist ein Prozess andauernder Selbst-Erlösung.

Lerne Dich an dem zu freuen, was grade IST. Dann wirst Du zu mehr und mehr Freude finden. Du wirst ein autarkes Kraftwerk der FREUDE PUR. Du wirst immer unabhängiger davon, was sich um Dich herum abspielt, von dem Umständen, die Dich umgeben. Und Du wirst leichter das bekommen, was Du Dir wünschst, weil Deine Klarheit über Deinen Weg zunimmt.

Du entwickelst Dich von einem Menschen der bedürftig ist, zu einem Menschen der Bedürfnisse hat, zu einem Menschen der seine Seelenbedürfnisse kennt und anhand dieser Herzensbedürfnisse, Wünsche entwickelt. Schließlich und endlich wirst Du ein Mensch sein, der Präferenzen hat, aber auch ohne ihre Manifestation glücklich ist - einfach weil er FREUDE PUR ist. An jedem Ort, zu jeder Zeit.
Er kann in dieser Klarheit des JETZT jeden nächsten richtigen Schritt auf seinem Weg erkennen, der in vollkommener Harmonie und in Einklang mit der Quelle ist.

Wenn Du wünschst, dann achte mehr darauf, wie sich etwas anfühlen soll, als in welcher äußeren Form es zu Dir kommen soll. Details sind etwas für Manifestation-Profis. Wenn Du aber erst beginnst Dein Kraftfeld bewusst aufzubauen oder zu regenerieren, dann bleibe bei eher allgemeinen Ausführungen, als bei konkreten Plänen und Vorstellungen.

Das Universum hat seine eigene Idee davon, wie es Dir Geschenke präsentieren möchte. Du musst es nicht besser Wissen, als der Schöpfer! Und es wäre doch schade, wenn sich etwas richtig toll anfühlt, aber Du es zurückweist, weil es nicht explizit Deinen Wunschdetails entspricht - oder?

Ich habe mir immer meine Wohnungen und Häuser auf diese Weise kreiert und bin damit gut gefahren. Ich habe mir immer vorgestellt, wie es sich anfühlen soll, wenn ich in meinem neuen Zuhause lebe, und dann habe ich inseriert und mir Angebote machen lassen. An dem, was mir angeboten wurde, konnte ich ablesen, in wie weit ich in Einstimmung mit meiner Quelle, mit FREUDE PUR, bin.

Sich Bilder aus Zeitschriften und Prospekten auszuschneiden und ein Wunschbord zu erstellen ist nur so lange sinnvoll, wie man es zum Anschieben der positiven Gefühle, der Freude, nutzt, die das Erreichen dieser Ziele auslöst. Wenn man sich zu sehr in den Details der Bilder verrennt, dann wird die Sache anstrengend. Anstrengung und Stress ist das Gegenteil schöpferischer Arbeit. Und es kann sogar sein, dass man nicht merkt, dass das Gewünschte schon "geliefert" wurde, nur weil es nicht dem Bild entspricht, auf das Du Dich geeicht hast.

Der Meister kann in einem Augen-Blick detailliert und genau manifestieren. Er sieht der Schöpfung zu, wie sie in seinem Sehen entsteht. Diese Art des "Sehens" bedeutet in absoluter Einstimmung mit der Quell zu sein und in vollkommener Wertungsfreiheit, alles als Ausdruck dieses Einen willkommen zu heißen. Es nicht nur als theoretisches Wissen zu beherbergen, sondern als praktisches Wissen anzuwenden. - Aber da sind wir noch nicht.
Wir sind erstmal dabei, überhaupt unser Menschsein zu erkunden, und heraus zu finden, wo wir jetzt sind, und wo unser Herz hin möchte. -

Wir sind sehr lange darauf trainiert worden, nur dann etwas "abzunicken", wenn die äußere Form, dem entspricht, was wir erwartet haben, dass wir darüber ganz vergessen haben, wie es sich anfühlt, etwas zu bekommen, was wirklich FÜR UNS ist.  Und nur für uns.

Weisst Du noch wie sich 100%ige Richtigkeit anfühlt???
Wenn nicht, erinnere Dich an Deine Kindheit, an Tage, an denen alles wunderbar war und Du abends selig erschöpft in Dein Bett geplumpst bist... Danke, lieber Gott, das war soooo schön!
Oder wenn etwas unter dem Weihnachtsbaum gelegen hat, was Du Dir gewünscht hast und dann vergessen...
DAS gibt es auch heute noch.
Und FREUDE PUR ist der Weg dahin.

In Deinem Feld sind so viele Seelenwünsche mit denen Du bereits in diese Existenz gekommen bist, und die Du vielleicht früher einmal, oder vielleicht noch nie, angehört oder angesehen hast. Du hast sie vielleicht scheinbaren Notwendigkeiten geopfert...und nun bist Du dabei, diesen zweifelhaften Trick auch Deinen Kindern beizubringen statt ihnen vorzuleben, wie es ist, wie es sich anfühlt, wenn man seinem Herzen folgt?

Du suchst den richtigen Job, Partner, die richtige Wohnung, den richtigen Therapeuten, die richtige Ernährung...usw.? Dann beginne achtsam zu sein. Spüre, wie sich die Dinge anfühlen. Und wenn Du wünschst und kreierst, dann tue das nach Deinem guten Gefühl.

Wie möchtest Du Dich an der neuen Arbeitsstelle fühlen? Was möchtest Du erleben, lernen? Wie möchtest Du Dich mit Chef und Kollegen fühlen? - Wenn Du das weisst, dann weisst Du auch, welche Freude Du aufrufen musst, um Dein Resonanzfeld für Deinen Traum-Job zu aktivieren. Ihr werdet Euch einfach finden, wenn die Zeit reif ist.

Wie soll sich Deine Liebesbeziehung anfühlen? Was ist das besondere Gefühl, was zwischen Euch ist?
Was möchtest Du in seiner/ihrer Gegenwart empfinden? Empfinde es voraus! Und es wird sich manifestieren.

Wenn Du noch nichts spüren kannst, dann kannst Du noch nicht wünschen, oder Du nimmst in Kauf ein chaotisches, ambivalentes Ergebnis zu erhalten. Also befrage Dein Herz. Werde klar.

"Herz, was brauchst Du um glücklich zu sein?
Was kann ich für Dich tun?
Bitte sprich mit mir!
Wie wollen wir unser Leben gestalten?"

Du bist FREUDE PUR.
FREUDE PUR ist , was Du bist!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen