Mittwoch, 29. April 2015

Schöpfungs-Akt in FREUDE PUR

Sicher hast Du schon einmal oder sogar mehrfach die Erfahrung gemacht, wie es ist, wenn Dich ein Handlungsimpuls erreicht, Du sofort darauf reagierst und das daraus resultierende Ergebnis Deine Erwartungen positiv übertrifft.

Vielleicht hast Du spontan die Idee, jemanden bestimmtes anzurufen. Du weisst nicht genau warum, aber Du greifst zum Hörer und wählst die Nummer. Und siehe da, derjenige teilt Dir mit, dass er Dich auch grade anrufen wollte, um Dir z.B. mitzuteilen, dass er einen Job für Dich weiss, eine besondere Verbindung zu einem für Dich wichtigen Menschen gefunden hat, eine Idee für Dein Geschäft oder ein anderes Bauteil für Dein Leben. Eines, auf das Du schon lange gewartet hast. Am schönsten sind natürlich die Impulse, die gegenseitig laufen. Man ruft sich an, und hat gegenseitig eine gute hilfreiche Information.

Wenn Dinge in dieser Weise ablaufen, dann bedeutet das, dass Du 100% in Synchronizität mit der Quellenergie bist, so dass sich Deine Wünsche, umsetzen können.  Deine Widerstände (Befürchtungen Ängste, alte Glaubensmuster usw.) sind auf Null. Und nun kann das, was Du ausgesprochen, gewünscht, visualisiert und gefühlt hast, sich endlich materialisieren, d.h. zu Dir kommen.

Was auch immer Du anstrebst, es ist eine gute Idee mit der eigentlichen Aktion zu warten, bis Deine Kraft sich aufgebaut hat, und Du klar den Ruf nach Handlung (call for action) hörst. Handelst Du davor, aus Ungeduld, Angst oder Zweifel, werden Deine Resultate unzureichend und unbefriedigend sein.

Glaub es einfach: Du kannst den Plan, die perfekte Version der Wunscherfüllung durch den Meister nicht verbessern. Du kannst nur das schon Perfekte, was zu Dir kommen will, vereiteln, wenn Du glaubst Du müsstest die Dingen in die Hand nehmen, nur weil Du es nicht aushalten kannst zu warten.

Der Startschuss für jede Handlung - besonders aber für Themen, die Dir sehr wichtig sind -  fällt erst, wenn Du vollkommen aufgeladen und in Synchronizität bist. Das kann bedeuten, das Du Dich genau dort nur für einen winzigen Moment befindest, der Dir noch nicht einmal bewusst wird. Es reicht aber, um die Kaskade an Erfüllung in Gang zu setzen. Das Gegenteil davon ist, alles vor seiner Zeit selbst zu tun.

Die richtigen Dinge kommen immer zu Dir.
Du musst ihnen niemals hinterher rennen!

Ein sicherer Indikator dafür, in Synchronisation zu sein ist es, wenn es Dir gut geht. Und "gut gehen" ist eine Entscheidung - Deine Entscheidung!  Kein durch äußere Umstände erzeugter Zustand. 
Daher ist Teil des FREUDE PUR Trainings, wie Du schon häufig hier lesen konntest, Dich anzuleiten, Dich selbst immer wieder in die Freude zu führen. FREUDE PUR ist ein Training zur Selbstermächtigung. Es führt aus Abhängigkeitsdenken und falschen Vorstellung über Kausalitäten, zu echter Eigenständigkeit, Klarheit und Kraft, Dein Leben im Einklang mit der Quelle zu meistern.

Nehmen wir an, Dein dringlichster Wunsch wäre es, Deinen Job zu wechseln. Dich beruflich zu verbessern. nicht einfach so, irgendwie. Nein, mit allem, was für Dich dazu gehört.

"Ich habe einen tollen, neuen Job"
Sprich es laut aus.

Dann erzähl Dir, wie Dein neuer Job sein soll.
Nutze emotionale Worte.
Fühle, wie es sich anfühlt, diesen Job zu haben. Beschreibe Dein neues Lebensgefühl. Beschreibe es Dir selbst. Laut. Formuliere positiv, als wenn es schon erfüllt ist.
Sage nicht: ".. und dann hätte ich auch noch gern ein eigenes Büro dabei..."
Sondern: "...und mein neuer, fantastischer, inspirierender und super bezahlter Job beinhaltet auch, dass ich ein tolles eigenes Büro habe, mit einer herrlichen Aussicht über Manhattan.." und dann genießt Du die Skyline in Deiner Vorstellung.

...naja oder so ähnlich....:-)
Ich persönlich bevorzuge ja die West-Coast. SoCal. ;-))

Wenn Du genug in dieser Vorstellung und dem guten Gefühl "gebadet" hast, wirklich damit "durchsuppt" bist - genug bedeutet: mindestens 1 Minute intensiven Fühlens, am besten 10 Minuten vorwärts und rückwärts mit den positivem Emotionen und Bildern spielen - dann lass das Thema vollkommen los und wende Dich anderen freudvollen Dinge zu.

Nun beginnt die Reifungszeit.
Hierbei gilt es nur, Dich immer  und immer wieder auszurichten auf FREUDE-FREUDE-FREUDE und dafür zu sorgen, dass Du möglichst KLAR wirst-bleibst-bist.
Dann wirst Du den"Call for Action" hören. Dazu musst Du aber nicht die ganze Zeit ängstlich aufmerksam immer wieder nachschauen, ob sich schon etwas getan hat. Oder gar den Wunsch noch mal anschieben. Wenn jemand ein paar Samen sät, buddelt er sie ja auch nicht dauernd aus, um zu sehen, ob sie schon keinem.

Lass die Pflänzchen in Ruhe gedeihen.
Das Universum hat Dich schon beim ersten Mal gehört!
Es ist nicht taub. Und die Lieferung ist auf dem Weg zu Dir bzw. liegt sogar schon vor Deiner Haustür.
Du bekommst sie, wenn Du die Tür aufmachst. Und das tust Du dann, wenn Du den Call for Action hörst. Solange vertraue, beschäftige Dich mit Dingen, die Deine Schwingung der FREUDE halten. Dazu zählt auch Meditation und zentrierende Übungen.

Ich weiss, Ihr alle habt so genannte Verpflichtungen. Irgendwann wird Euch klar werden, dass es so etwas nicht gibt, wenn man mit FREUDE PUR arbeitet. Verpflichtung hat nichts mit FREUDE zu tun. Du kannst aber die selbe Tätigkeit aus FREUDE ausüben, und dann wird sie Dich nicht mehr schwächen und Kraft kosten, sondern kräftigem und nähren.

Also da sind Verpflichtungen, und die machen Euch keinen Spass. Meine Empfehlung, wenn Ihr (noch) nicht aus diesen Verpflichtung aussteigen könnt oder noch nicht seht wie (bitte auch hier keine unüberlegten Handlungen, bevor sich die Energie der FREUDE aufgebaut hat!), dann gestaltet sie doch so um, dass sie das kleinstmögliche "Nerv"-Potenzial haben.
Mehr geht dann momentan nicht.

Und dann füllt Euer übriges Leben mit FREUDE.
Geht Eis essen, macht Liebe, spielt mit den Kindern, malt, singt, tanz, macht Sport, meditiert, geht zum Yoga, geniesst die Sonne, den Wald, das Meer, den Sommer, den Winter, ein gutes Buch, lacht mit Euren Kollegen, Nachbarn, Kunden, Klienten, Schülern, tobt mit dem Hund, schmust mit der Mieze oder fegt auf Eurem Pferd über den Stoppelacker, erfreut Euch an diesem Blog und an allem anderen, das Euch in richtig gute Stimmung versetzt...
...denn überall ist FREUDE zu finden.

Auch genau da, wo Ihr jetzt seid.
Macht die Augen auf und seht die FREUDE PUR,
die Ihr selbst seid in millionenfacher Diversität.

Für den Anfang tut es vielleicht das Gänseblümchen auf eurer Wiese vor dem Haus
und das Lachen Eurer Liebsten.

Auf bald wieder in FREUDE PUR!










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen