Montag, 13. April 2015

Lebens-KUNST

Jede beseelte, beflügelte Aktivität aus purer Freude und Begeisterung, ist eine Einladung an das Universum mehr von dem herbei zu schaffen, was diese Art Erlebnis ermöglicht. Was aus Freude getan wird, ist eine Aufforderung zum Tanz mit den unendlichen Möglichkeiten des Universums.

Ich möchte Dir das heute anhand des Themas "Gesang" nahebringen.
Einige von Euch kennen mich als Sängerin. Ich singe dann und wann klassisch oder gelegentlich Swing & Soul. Manchmal gebe ich Konzerte. Aber ich bin sicher nicht die weltbeste Sängerin, auch wenn ich fachlich einiges erreicht habe in 12 Jahren gesanglicher Ausbildung und Erfahrung.
Was ich immer wieder faszinierend finde ist, dass die virtuose gesanglich Leistung viel weniger Einfluss darauf hat, ob ein Konzert gut ankommt und das Publikum sich wohl und gut unterhalten fühlt, oder nicht (Ausnahme: überkritisches Fachpublikum). Sondern dass das, was man positiv emotional "raus tut" ganz entscheidend ist.

Und was man raus tut, ist ein Indikator dafür, wo man sich schwingungsmäßig grade befindet. Wenn ich mich freue - einfach so (ich habe mich ausgerichtet und schwinge auf einem hohen Niveau) - und aus dieser Freude heraus zu singen beginne, mich vor Menschen hinstelle und erlaube, dass das, was ich fachlich kann, sich nun im Kontakt mit den Menschen zu einem FREUDE PUR PRODUKT formt, dann wird das Ganze plötzlich zu einem Tanz. Es ist in diesem Moment ganz egal, was ich verdiene, und für wen und für wie viele Leute ich singe. Es spielt keine Rolle, ob ich den Doppeltriller hinbekomme oder die hohen Noten genau treffe. Ich bin im JETZT, und damit bin ich ein Kanal für PURE FREUDE. Und das ist der tollste "Job" der Welt.

Wann immer ich diese pure Freude bin und aus ihr heraus agiere, re-agieren die Menschen begeistert. Sie fühlen sich eingeladen mitzuschwingen, sie werden Verstärker meiner Begeisterung, und fühlen sich erfüllt und gut unterhalten.
Und es ist klar, dass jede schöpferische Tätigkeit, sobald sie von einem Kraftfeld der Freude aus gesendet wird, eine Einladung an das Universum ist, noch mehr Multiplikatoren und Frequenzverstärker herbei zu schaffen: Publikum, Förderer, Fans, gute Lehrer, häufige Buchungen, hervorragende Bezahlung, ungeahnte Möglichkeiten...

Du kannst anstelle von "Singen" auch jede andere beflügelte und beseelte Aktivität setzen. Und das muss keineswegs immer nur künstlerisch sein. Finde Deine Lebenskunst, Deine Berufung.
Tue, was Du tust, aus der Freude heraus, dass sich Schöpfung durch Dich manifestieren will. DAS ist das Rezept für Erfolg und Glück, für Wachstum und Wohlstand, für Gesundheit und Frieden.

DU bist FREUDE PUR - lebe sie!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen