Freitag, 24. April 2015

Astrologie & Zukunftsdeutung


Alles, worauf Du schaust, wird in der Weise reagieren, in der Du darauf schaust, d.h. mit welcher Emotion. Das gilt auch für astrologische Vorhersagen, Zukunftsdeutung und sogar den Wetterbericht.
Nicht der Wetterbericht bestimmt, wie das Wetter wird, sondern Deine emotionale Gestimmtheit, mit der Du dem Thema "Wetter" begegnest, welche Bedeutung Du ihm beimisst.

Wenn die Sonne innen scheint, kann auch eine kalte Woche im April nicht dazu führen, dass Du in eine Depression verfällst. Das passiert nur dann, wenn Du unkreativ mit Deinem Dasein umgehst und Dich nur gut fühlen kannst, wenn alles stimmt - namentlich das Wetter. Es ist das Gegenteil von "in Deiner Schöpferkraft sein".

In ähnlicher Weise "funktionieren" die Themen Astrologie und Zukunftsdeutung.
Den einzigen Kompass, den Du brauchst, hast Du immer bei Dir. Es ist Deine Wahrnehmung im Jetzt. Wie fühlt sich etwas an? Wen interessiert es da, ob die Sterne das abgenickt haben? Du liest und hörst aus einem Horoskop doch sowieso nur das heraus, was Du gerade gefühlsmäßig zulassen kannst, und wozu Du interpretatorisch in der Lage bist!

Millionen von Menschen leben ohne Horoskope und wissen vielleicht gar nicht, was für miese Sterne sie haben... statt dessen sind sie einfach unsagbar glücklich. Es ist wie mit der Hummel, die eigentlich aufgrund ihres Körper-Flügelgrößenverhältnisses nach den Gesetzen der Aerodynamik eigentlich gar nicht fliegen kann. Sie macht es aber.

Natürlich ist Astrologie als Konzept ein äußerst spannendes Thema. Aber die meisten Menschen , die sich damit beschäftigen, sperren sich in diesem Konzept ein. Sie nutzen Astrologie nicht um Gedanken zu triggern, sondern als Bestätigung für ihr Wohlergehen - oder als Entschuldigung für ihren Misserfolg. Die einen fürchten, dass sich die Gunst der Sterne von ihnen abwendet, die anderen hoffen, darauf, dass sie sich ihnen endlich zuwendet, damit sich ihr Leben ändert.

Die Dinge ändern sich immer erst auf den inneren Ebenen. In deinem gefühlsmäßigen Erleben. Aussen werden sie sich genau dann ändern, wenn Du aufhörst, Dich mit Deinen Themen auf althergebrachte Weise zu beschäftigen. Nach dem Motto: "ich muss es ganz genau wissen, wo mein Problem angefangen hat und wer alles etwas dazu beigetragen hat, damit ich dorthin zurück gehen kann und alles wieder grade biegen kann."

Wenn Du das tust, öffnest Du die Büchse der Pandora. Du wirst immer noch etwas und noch etwas finden, was dazu gehört. Immer noch eine neue Methode, mit der Du tiefer gehen kannst. Vielleicht bringt Dir die Erkenntnis über solche Zusammenhänge intellektuelle Befriedigung. Wir Menschen neigen dazu, uns wohler zu fühlen, wenn wir Muster erkennen können. Dann macht uns das Chaos nicht mehr so viel Angst. Aber energetisch verstärkst Du die Resonanz für mehr von dem Gleichen "Mist", wenn Du anfängst zu buddeln.

Und das tust Du auch dann, wenn Du "nur" mal eben nachschauen willst, warum Du heute wieder so schräg drauf bist....ach ja, der Vollmond, der Neumond, die Sonnenfinsternis, die Herbst-Tagundnachtgleiche, der Uranuseinfluss, der Pluto in Opposition zur Venus, das heiße Wetter, das kalte Wetter, die Feuchtigkeit, die Hitze, die Trockenheit, der Nebel, das kontinentale Klima, das Mikroklima, der Elektrosmog, die Chemtrails, der Sonnensturm  und-und-und....

STOP!!!!

Alles interessant zu wissen, aber halte Abstand zu solchen Konzepten, wenn Du sie nicht kreativ nutzt, sondern nur als Bestätigung. Der Mensch soll nicht dem Konzept dienen und es erfüllen, sondern das Konzept dem Menschen helfen.
Wenn Du es anders bedienst, dann ist dort keine Lösung für Dich. Nur Entschuldigungen, die Dich weiter entmachten. Lösung ist HIER und JETZT, in deiner Entscheidung Dich besser zu fühlen, WAHRzunehmen - no matter what. Dazu musst Du nicht zurück gehen in die Kindheit, in andere Leben, in karmische Schleifen. Du kannst da bleiben, wo Du bist, und es Dir von genau dort aus besser und besser gehen lassen. Jetzt gleich.

Ist das nicht toll?
Du kannst mindesten einem gefühlten Dutzend Therapeuten, Ärzten und Coaches den Rücken kehren und viel Geld sparen. Lerne es, Dich selbst zurück auf den Pfad des Wohlergehens zu führen. Dann wirst Du gesund, klar und glücklich sein. Du wirst in Deiner Kraft stehen und aus ihr heraus handeln.

Drehen wir noch eine Runde, was Zukunftsvorhersagen angeht.

Es gibt keine einzige Zukunft. Wenn überhaupt gibt es unendlich viele davon. An jedem Entscheidungspunkt gibt es unzählige Abzweigungen und Möglichkeiten. Aber jede beginnt HIER und JETZT. Und genau das ist es, was ein Zukunftsdeuter, ob mit oder ohne Kristallkugel, Karten oder Kaffeesatz, sehen kann und deuten kann. Wenn er etwas sieht, dann Deinen augenblicklichen energetischen Kurs, auf dem Du grade segelst. Und den verlängert er interpretatorisch in die Zukunft. Mehr nicht. Denn Deine Zukunft existiert gar (noch) nicht. Daher kann er sie auch nicht sehen.

Es wäre seinerseits angebracht, Dir das ganz genau zu erklären, wenn er sich dessn bewusst ist. Es wäre hilfreich, wenn er Dir sagen würde, wie Du energetisch drauf bist (was Du eigentlich anhand dessen, wie Du Dich fühlst und welche "Früchte" Du erzeugst, selbst sehen kannst), und auch wohin es führen kann, wenn Du diese Platte weiter spielst.

Aber viele in dieser Branche sehen die Sache eher geschäftlich und sie erzählen daher Märchen. Nette Märchen, aber Märchen, denn das verkauft sich einfach besser. Und deswegen gehst Du wieder hin, wenn es Dir nicht so toll geht. Weil Du wieder ein Märchen brauchst - oder iregdnwie verstanden werden willst. Das hat letztes Mal auch funktioniert und es ging Dir ein paar Tage, vielleicht sogar Wochen, gut. Was eine klasse Sache ist. Denn wenn es Dir gut geht, dann schwingst Du Dich bestenfalls auf mehr Gutes ein. Ein Pluspunkt.

Aber mit kreativer Selbstentfaltung und Eigenverantwortung hat es weniger zu tun . Eher mit: "ich folge einem zwar bunten, aber fremden Bild. Einem Bild, das jemand anders von mir entworfen hat." Und wieder hast Du nicht selbst gefühlt und gespürt und entschieden, statt dessen Deine Verantwortung für Deine Entwicklung woanders hin abgegeben. Wie sollen da die Kräfte und die Klarheit wachsen?

Also marsch-marsch zurück zu Dir selbst. Du kannst selbst klar sehen. Dazu brauchst Du keine Hilfe, nur Anleitung. Und je mehr Du es übst, desto einfacher wird es.

Wie geht es Dir grade?
Nenne mir 10 Dinge an oder in Dir, in Deinem Umfeld und Deinem Leben, die Dich freuen, erfüllen, oder für die Du einfach dankbar bist.
Jetzt gleich.
In diesem Moment. LOS!

Und wenn Du diese Dinge laut ausgesprochen hast und Dich von Herzen darüber freuen kannst, dann hast Du eigenständig und selbstverantwortlich mehr für eine (deine) wunderbare Zukunft erreicht, als mit jeder fremden Vorhersage.

In diesem Sinne.

DU bist FREUDE PUR.
FREUDE PUR ist, was Du bist.
Allerhöchstes Bewusstsein in Aktion.  



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen